MEHRWERT-Angebote für mehr Sicherheit und Effizienz
im Berufsalltag
Gemäß unserem Credo „WIR BÜNDELN KOMPETENZ" stellen wir Ihnen auf dieser Seite aktuelle Highlights vor: Ausgewählte Produktlösungen für bessere betriebliche Sicherheit, Gesundheit am Arbeitsplatz und persönlichen Schutz von Kopf bis Fuß. Überzeugen Sie sich von interessanten Lösungen, die helfen, den Berufsalltag komfortabler, effizienter und sicherer zu gestalten. Ein weiteres Plus: Sie profitieren von individueller Beratung, erstklassigem Service und maßgeschneiderten Produktlösungen.
Highlight 1: Herstellerservice.de
Die Online-Serviceplattform powered by Dräger
Sie benötigen schnell eine Reparatur, Wartung oder Kalibrierung? Wir bei der Karl Dengler GmbH setzen zusammen mit Dräger neue Maßstäbe und ermöglichen Ihnen die digitale Beschaffung von Serviceleistungen und das überraschend einfach und schnell. Sie wollen Ihre Geräte kalibrieren, überprüfen oder reparieren lassen? Über die Online-Serviceplattform Herstellerservice.de beauftragen Sie schnell und unkompliziert die Serviceleistungen, die Sie benötigen!
Die Vorteile im Überblick:
- In nur 90 Sekunden zur Instandhaltung, Wartung oder Kalibrierung
- Sie können Ihren Service-Status jederzeit einsehen
- Verwalten Sie ihre Geräte und Adressen im Kundenbereich
- Erhalten Sie ganz einfach Service-Erinnerungen für Ihre Geräte
- Immer erreichbar und 24/7 für Sie im Einsatz
Weiterführender Link: https://www.herstellerservice.de
Highlight 2: Safety-Rent
NEU: Der professionelle SR-Textilservice
Als qualifizierter KOMPASS-Partner bieten wir Ihnen jetzt auch einen professionellen Textilservice an. Arbeitgeber müssen ihren Mitarbeitern professionelle Schutzbekleidung in einem ordnungsgemäßen Zustand zur Verfügung stellen. Dies kann nur sichergestellt werden, wenn das Equipment von einem professionellen Textilservice gewaschen, gepflegt und aufbereitet wird.
Wir bieten Ihnen den professionellen Textilservice mit unterschiedlichen Servicegraden an:
- Full-Service-Leasing
- Lohnwäsche bei eigener Kleidung
- Kombination aus Leasing und Lohnwäsche
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Transparente Kosten
- Führen von Restwert-Listen
- Persönliche Betreuung während der Vertragslaufzeit
- Nachhaltiges, umweltgerechtes Reinigungsverfahren
Für weitere Produktinformationen stehen Ihnen unsere qualifizierten Kundenberater gerne zur Verfügung.
Highlight 3: Safety-Rent
Der professionelle Mietservice PSA gegen Absturz
(SR-PSAgA)
Der neue professionelle Mietservice für SR-PSAgA Equipment (= PSA gegen Absturz)
Weitere Produktinformationen folgen in Kürze. Sie interessieren sich für das Thema? Rufen Sie uns gerne an.
Highlight 4: Safety-Rent
Der professionelle Mietservice für Atemschutzgeräte
Sie arbeiten häufig mit Gefahrstoffen? Dann kennen Sie die gesetzlichen Anforderungen für persönlichen Arbeitsschutz. Die Beschaffung von Arbeitsmitteln, Ersatzteilen und persönlicher Schutzausrüstung ist aufwendig und teuer. Doch eine einwandfrei funktionierende Atemschutz-Ausrüstung für Mitarbeiter ist unabdingbar. Aber welches System ist für den gewünschten Einsatz überhaupt geeignet? Und welche Kosten kommen für Bedarfsanalyse, Produktauswahl, Beschaffung und Instandhaltung auf Sie zu?
Gerade weil das Thema Atemschutz so komplex geworden ist, haben wir eine echte alternative Lösung für Sie im Angebot. Mieten statt kaufen. Nutzen Sie unser kostenoptimiertes und flexibles Mietangebot für Atemschutzgeräte.
Wie Sie wissen, unterliegen Atemschutzgeräte strengen Vorgaben nach BGR 190 und müssen somit regelmäßig von einem Fachbetrieb geprüft werden. Bei nicht fachmännischer Durchführung und Dokumentation der Atemschutzgeräte entstehen Risiken, die hohe Folgekosten nach sich ziehen können. Die Miete von Atemschutzgeräten dagegen bietet einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor. Durch flexible Mietzeiten und der universellen Einsatzmöglichkeit der Atemschutzausrüstung profitieren Sie außerdem. Zudem entfallen die hohen Anschaffungskosten für die Atemschutzmasken und die Fixkosten für die vorgeschriebenen Wartungen. Als Safety-Rent Fachpartner verfügt die Karl Dengler GmbH über das notwendige Fachwissen sowie Wartungsequipment für Reinigung und Pflege der Atemschutzausrüstung.
Die Vorteile des Mietservice auf einen Blick:
- Flexible Einsatzdauer
- Kurzfristige Verfügbarkeit
- Keine hohen Anschaffungskosten
- Volle Kostentransparenz
- Zielgerichtete Einsätze im Bedarfsfall
- Kostenlose Testphase (umfangreiche Trageversuche)
- Fachgerechte und hygienische Aufbereitung
Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefon 069 / 950 948 700.
Download: Broschüre KOMPASS Mietservice (PDF)
Weiterführender Link: https://www.atemschutz-mieten.de
Highlight 5: Safety-Check
Der PSA Safety-Check für optimale Sicherheit
Eine Kernkompetenz der Karl Dengler GmbH ist der persönliche Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß. Wir haben uns darauf spezialisiert ganzheitliche PSA-Konzepte unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzgesetztes umzusetzen. Ziel ist die Gewährleistung von maximaler Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.
Beratung aus der Praxis für die Praxis
Unser geprüfter PSA-Fachberater führt den Safety-Check in Ihrem Unternehmen durch und erstellt eine Gefährdungsanalyse anhand maßgefertigter Checklisten. Auf Basis der erhobenen Daten können wir gezielte Empfehlungen aussprechen. Ein zusammengestellter PSA Plan gibt Auskunft darüber, wie Sie das Sicherheitsniveau im Unternehmen nachhaltig verbessern können, um Arbeitsunfällen aktiv vorzubeugen. Das ist doppelt gut: für die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
Die Vorteile des PSA Safety-Check im Überblick:
- Qualifizierte Beratung
- Ganzheitliches PSA-Konzept von Kopf bis Fuß
- Gesetzes konforme Dokumentation
- Hohe Mitarbeiterzufriedenheit
- Weniger Ausfallzeiten
- Mehr Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen
- Nachhaltigkeit durch jährliche Prüfung
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie gerne über die Durchführung eines PSA Safety-Checks in Ihrem Unternehmen.
Download: Prospekt Safety-Check (PDF)
Weiterführender Link: https://www.kompass-arbeitsschutz.de/safety-check
Highlight 6: Rotopoint
Der Ausgabeautomat für automatisiertes Bestandsmanagement
Kennen Sie die Vorteile einer automatisierten Verwaltung von Lagerbeständen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Verfügbarkeit von Produktionsmitteln und -materialien verbessern und gleichzeitig Kosten sparen können. Mit SupplyPoint, der führenden Bestandslösung haben Sie Ihre Materiallogistik fest im Griff. Denn aufgestellte Ausgabeautomaten für persönliche Schutzausrüstung und Verbrauchsmaterialien im direkten Produktionsumfeld gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit der benötigen Produktionsmittel. Die Bestückung der Ausgabefächer ist frei wählbar und kann jederzeit an den anfallenden Bedarf angepasst werden.
Ob bei der Einlagerung von MRO (Wartung, Reparatur und Überholung von Maschinen), PSA (Persönliche Schutzausrichtung) oder von Schneidwerkzeugen: Der Einsatz von Ausgabeautomaten von SupplyPoint steigert dauerhaft Effizienz, Wertigkeit und Wirtschaftlichkeit von Arbeitsabläufen. Durch Umstellung auf ein intelligentes Bestandsmanagement lassen sich verkürzte Wegezeiten und eine erhöhte Produktivität mit Kosteneinsparungen von bis zu 25-40% realisieren.
Die automatisierte Supply-Lösung ist insbesondere geeignet für den Einsatz in folgenden Anwendungsbereichen und Branchen:
- Luft- und Raumfahrt
- Instandhaltung und Werkstätten
- Labor und Medizin
- Bürobedarf
- Schienenverkehr
- Industrielle Fertigung
- Behörden
- Prozessindustrie
- Automobilindustrie
Sie wollen mehr über automatisiertes Bestandsmanagement erfahren? Gerne. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Unser Verkaufsteam berät Sie gerne unter Telefon 069 / 950 948 700
Download: Produktdatenblatt Rotopoint (PDF)
Weiterführender Link: https://www.supplypoint.com/de/inventory-management-products/rotopoint
Highlight 7: CleanSpace
Innovative Atemschutzsysteme der Profi-Klasse
Die Atemschutzgeräte der Serie CleanSpace stellen eine bahnbrechende Innovation im Personenschutz dar. Das ultra-kompakte und leichtgewichtige System kommt ohne Akku-Gürtel, Schläuche oder Kabel aus und ermöglicht so sicheres und komfortables Arbeiten ohne Einschränkungen, egal ob für kurzzeitige Arbeitseinsätze oder ganztägige Nutzung.
Das gebläseunterstützte Atemschutzsystem ist in seiner Bauart einzigartig. Es versorgt den Anwender bei jedem Atemzug zuverlässig und vollautomatisch mit ausreichend frischer und sauberer Luft. Das zertifizierte Überdruck-Atemschutzgerät ist die ultimative Lösung für extreme Arbeitsbedingungen im industriellen Umfeld.
"CleanSpace-Atemschutzgeräte arbeiten mit einem intelligenten Algorithmus, der bedarfsgerecht reine, frische Luft abgibt. Unser AirSensit-System passt den Luftstrom gemäß der Atmung des Benutzers an, egal wie hart er arbeitet, und macht die Maske so selbst über lange Zeiträume hinweg erstaunlich komfortabel.”
(Dr Alex Birrell, CEO)
Wählen Sie die passende Lösung für Ihren Bedarf
CleanSpace Atemschutzgeräte sind aufgrund der Funktionalität, Robustheit, Bedienung und erstklassigem Tragekomfort besonders empfehlenswert. Die Produktserie ist modular aufgebaut und bietet für unterschiedliche Anwendungen und deren Gefahrenklassen erstklassigen Schutz. Es gibt 3 Alternativen: CleanSpace 2, CleanSpace Ultra und CleanSpace EX.
Einsatzbereiche von CleanSpace2 sind unter anderem:
- Metallarbeit
- Asbest
- Holzverarbeitung
- Anstricharbeiten
- Glasfaserstoff
- Wartung und Pflege
- Bauarbeiten
- Landwirtschaft
Einsatzbereiche von CleanSpace Ultra sind unter anderem:
- Für Dekontaminationsarbeiten
- Schutz vor radioaktiven, biologischen oder chemischen Substanzen
Einsatzbereiche von CleanSpace EX sind unter anderem:
- Für Eigensicherheit in explosionsgefährdeten Bereichen
- Petrochemie
- Chemische Behandlung
- Untertagebau (Kohle)
- Öl und Gas
Download: Broschüre CleanSpace2 (PDF)
Download: Broschüre CleanSpace Ultra (PDF)
Download: Broschüre CleanSpace EX (PDF)
Download: Broschüre CleanSpace-Masken (PDF)
Weiterführender Link: https://www.kompass-arbeitsschutz.de
Highlight 8: Service-Tool "meine-wartung.de"
Wartungssicherheit auf einen Klick
Sicher wissen Sie, dass Unternehmen in der Pflicht sind, wartungsrelevante Produkte regelmäßig prüfen zu lassen. Mit dem neuen Wartungs-Portal für wiederkehrende Prüfungen bieten wir Ihnen die Gewissheit, alle relevanten technischen Wartungen regelmäßig und ohne großen Aufwand vorzunehmen. Zum Schutz, zur vorbeugenden Instandhaltung und zur Vermeidung von kostenintensiven Ausfallzeiten. Das Service-Tool meine-wartung.de bietet gesamtheitlich ein professionelles Wartungsmanagement mit enormer Prozesserleichterung.
Die Produkt-Features auf einen Blick:
- Digitales Service-Tool
- Prozess-Sicherheit
- Schneller und transparenter Überblick
- Prüfprotokolle auf Knopfdruck
- Individuelle Benutzerverwaltung
- Nichts mehr vergessen. Für einen dauerhaft sicheren Betrieb.
meine-wartung.de beinhaltet alle Merkmale, die für Prüfung und Wartung wichtig sind: Eine Übersicht zu allen anstehenden Prüfungen und Terminen, die Prüfgegenstände in einer übersichtlichen Struktur sowie eine individuell angelegte Produktdatenbank. Für jeden Prüfungsgegenstand werden dabei definierte Eigenschaften gepflegt und Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter oder Montageanleitungen sowie Prüfzeugnisse hinterlegt. Mit dem neuen Service-Tool haben Sie alle relevanten Informationen somit stets im Blick. Da alle zu prüfenden Produkte einer Produktkategorie zugeordnet werden, sind sie auf einen Klick sichtbar.
Das Online-Portal bildet folgende Produktkategorien ab:
- Schlauchtechnik
- PSA gegen Absturz
- Brandschutz
- Steigtechnik
- Kraftbetätigte Schranken, Tore, Gitter
- Schweißanlagen
- Allgemeine Sichtprüfung
Weiterführender Link: http://www.meine-wartung.de